fbpx

Kein Rezept mehr verpassen?

Dann schnell anmelden

HOCHZEITSFOTOGRAF AUS DER OSTSCHWEIZ IM RHEINTAL

Sven Hanselmann Hochzeitsfotograf Ostschweiz

Liebe ist ein Verb, man muss es tun. Seid ihr verliebt und wollt dies besiegeln lassen? Mein Name ist Sven Hanselmann und ich bin seit vier Jahren Hochzeitsfotograf und somit genau der richtige Ansprechpartner. Als erfahrener Hochzeitsfotograf aus dem Rheintal der Ostschweiz, kann ich euch unter anderem bei der Suche einer geeigneten Location behilflich sein. Meine Hochzeitsbilder sollen echte Emotionen zeigen und euch die schönsten Erinnerungen von diesem Tag hervorrufen.

Direkt zur Bilder-Galerie

Profitiert jetzt von meinem aktuellen Angebot:
Fotoalbum im Wert von 550.- geschenkt.

Die perfekte Hochzeit im Schloss Werdenberg

Ist es möglich, die perfekte Hochzeit im Schloss Werdenberg zu planen?

Das Längste an jeder Hochzeit ist wahrscheinlich die To-Do Liste. Hier möchte ich euch etwas unter die Arme greifen und euch Tipps für die perfekte Hochzeit im Schloss Werdenberg geben.

Perfekte Hochzeit im Schloss Werdenberg

Das Catering auswählen und vorbereiten

Hochzeit Schloss Werdenberg Apéro

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich kann euch lediglich einige Caterings empfehlen. Durchprobieren müsst ihr euch aber selbst.

Mutzner Catering

Maxers Catering

Bäuerinnen Apéro

Am meisten habe ich bisher den werdenberger Bäuerinnen Apéro gesehen. Immer wieder toll zusehen wie hübsch und lecker man einen regionalen Apéro zubereiten kann. Dazu noch die Aussicht und Kulisse vom Schloss Werdenberg und schon fast perfekt ist der Tag.

Eine Liste für Familien Fotos vorbereiten

Eine Liste mit allen Zusammenstellungen der Familienmitglieder hilft nicht nur euch nichts zu vergessen, sondern macht für alle die Sache angenehmer. Zudem ist man mit einer solchen Liste viel effizienter und somit habt ihr mehr Zeit den Tag zu geniessen.

Überlegt euch beim Erstellen der Liste, welche Bilder ihr euch in 5 Jahren unbedingt wieder anschauen möchtet und welche Kombinationen wirklich Sinn ergeben. Es wäre auch schade, ein allfälliges Fotoalbum mit Bildern zu füllen, welche man sich nie mehr anschauen möchte.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Gruppenfotos?

Gleich vorweg, den perfekten Zeitpunkt an sich gibt es nicht. Doch meistens finden die Gruppenfotos zwischen Apéro und dem Abendessen statt. Zu Beginn möchte man sich erst einmal begrüssen und direkt nach der Trauung stehen erst einmal Glückwünsche an.
Hat der Apéro begonnen, sollen die Gäste diesen erst einmal Geniessen können. Danach können idealerweise die Trauzeugen mit der vorbereiteten Liste die Gäste für die Gruppenfotos aufbieten.

Gruppenfoto Hochzeit Werdenberg
Gruppenfoto Walensee Hochzeit

Tagesablauf der perfekten Hochzeit im Schloss Werdenberg

Einen groben Tagesablauf werdet ihr oder bestimmt eure Trauzeugen haben. Das hilft sehr, um bei allfälligen Missgeschicken die Übersicht zu behalten. Und ja, Missgeschicke passieren auf fast jeder Hochzeit. Mach euch da drüber also gar keinen Kopf. Lacht darüber und geniesst die gute Gesellschaft und euren Tag.

Die Trauung im Schloss Werdenberg dauert meist ca. 45 Minuten. Im Schloss gibt es dann noch ganz kurz ein paar Bilder und danach begrüssen euch eure Gäste draussen auf dem Schloss Platz. Der Apéro ist gedeckt und die Gratulationen beginnen.

Was wäre denn wohl der beste Zeitpunkt für die Trauung im Schloss Werdenberg?
Im Sommer so früh oder spät wie möglich. Dann ist das Licht für die Fotos am besten und es ist nicht ganz so heiss. Im Winter spielt es keine Rolle, da die Sonne hier sowieso nie sehr hoch steht.

Nach dem Apéro folgen die Gruppenbilder, danach geht es in den meisten Fällen schon weiter zur nächsten Location wo auch das Abendessen stattfindet.

Beachtet auch die Tipps zum Schloss Werdenberg, welche ich hier für euch zusammengetragen habe.

Wählt euren Hochzeitsfotografen weise

Die Wahl des Fotografen ist bei jeder Location entscheidend. Im Schloss Werdenberg gibt es einige Dinge zu beachten. Im eigentlich schönen Trauungszimmer gibt es über der Eingangstüre ein grün leuchtendes EXIT Schild. Dieses möchte man nicht auf allen Fotos sehen. Überall im Schloss gibt es solche modernen Details, welche nicht üblich waren für die damalige Zeit.
Damit mache ich immer kurzen Prozess und bearbeite diese „Fehler“ in Photoshop weg. Im Idealfall wähle ich den Winkel so, dass diese Elemente gar nicht erst auf den Fotos erscheinen.

Auf was kommt es bei der Wahl des Fotografen an? In diesem Artikel habe ich euch hilfreiche Tipps zu Suche eines passenden Hochzeitsfotografen aufgeschrieben.

Hochzeit Schloss Werdenberg

Hochzeitsalbum im Wert von 550.- CHF geschenkt!

Wenn ihr mich zu eurem Hochzeitsfotografen im Jahre 2021 macht, bekommt ihr von mir ein personalisiertes und hochwertiges Fotoalbum im Wert von 550.- CHF geschenkt. Es wird fair und nachhaltig in Winterthur hergestellt. Das Album umfasst 20 Seiten und enthält zudem einen personalisierten USB-Stick mit euren Hochzeitsbildern. Dieses Angebot ist nur gültig für alle gebuchten all-inclusive Hochzeitsreportagen im Jahre 2021.

Alle Hochzeiten werden vertraglich abgesichert damit euch Corona keinen Strich durch die Rechnung machen kann. Sollte euer Fest aufgrund der Pandemie abgesagt werden, bekommt ihr euer Geld zurück!

Hochzeitsalbum

Interessiert am Angebot? Schreibt mir eine Nachricht